Logo

Das 1. Schachturnier der Johann – Pachelbel – Realschule

Schachtunier3

Am 25. Februar 2022 fand das erste Schachturnier der Johann – Pachelbel – Realschule statt. Die Schach AG der Schule entstand letztes Jahr, jedoch nur für die 5. Jahrgangsstufe. Ab diesem Jahr stand die AG für alle Altersgruppen offen und es sammelten sich viele Schüler aus verschiedenen Klassen. Als immer mehr Interesse an der Schach AG gezeigt wurde, kam die Idee für ein Schachturnier auf. Insgesamt nahmen 28 Schüler teil.

Die Teilnehmer waren bunt zusammengewürfelt, wir hatten Teilnehmer aus der 5. / 6. Klasse, aber zum Beispiel auch aus den 10. Klassen. Es spielten also auch Groß und Klein in spannenden Partien gegeneinander. Es war für alle ein ganz neues Erlebnis und viele waren sehr aufgeregt, denn wann hatte man schon mal die Chance in einem Schachturnier zu spielen?

Es war sehr schön anzusehen, dass alle, auch wenn sie eigentlich Rivalen waren, bei den anderen Partien total mitfieberten und es lief auch alles super fair ab.

Schachtunier

Unter so einem Druck gut und präzise zu spielen kann sehr schwer und anstrengend sein, dennoch hatten alle Teilnehmer eine sehr gute Zeit, unabhängig davon, ob man nun gewonnen hatte oder nicht. Im Namen der Schach AG und allen anderen, möchten wir uns auch bei Herrn Shlosberg für die Organisation und diese großartige Erfahrung bedanken.

Wir hoffen auch in den nächsten Jahren darauf, neue und aufregende Turniere zu sehen und spielen zu dürfen!

Denise Bartsch (10 A)

Schachtunier2

Von Links nach Recht: Herr RSD Thomas Kuban, 1.Platz: Yigit Sahin, 2. Platz: Olaf Nowacki, 3. Platz Lennis Madosi

Kontakt

Johann-Pachelbel-Realschule
Rothenburger Straße 401
90431 Nürnberg

Tel.: 0911 231-11300
Fax: 0911 231-11334

E-MAIL-ADRESSE:
verwaltung@rs-nuernberg3.de

Geschäftszeiten

Sekretariat

Montag bis Donnerstag
07:30  - 15:30 Uhr
Freitag
07:30  - 13:30 Uhr

STILLE STUNDE
10:10 - 11:10 Uhr