Logo

Basketballteam siegt bei Nürnberger Stadtmeisterschaft

Ein langer, aber siegreicher Tag.

Diese Mannschaft schaffte es 3 Tage vor Weihnachten 11 Nürnberger Mannschaften hinter sich zu lassen und Stadtmeister von Nürnberg im Basketball zu werden. Ein Spielemarathon von 5 Spielen je 20 Minuten brauchte es bis der Sieger feststand. Nach 3 schick und nice gewonnenen Vorrundenspielen ging es in der Hauptrunde gegen das Bertold-Brecht-Gymnasium und das Johannes-Scharrer-Gymnasium.

Basketball Stadtmeister 2022

Das Bertold-Brecht-Gymnasium ist als Eliteschule des Sports immer mit starken, riesigen Spielern besetzt. Wir konnten nach anfänglicher Führung dem Druck in der Zone nicht standhalten, doch gegen Ende der Spielzeit unser Angriffsspiel wiederfinden. In einer Crunchtime – die wichtigen letzten 5 Minuten - die ihren Namen verdient hat, gelang es uns mit einem Punkt Vorsprung, als Sieger vom Platz zu gehen. Dies sind Momente, für die man dieses Spiel liebt.

Als letztes Spiel, gegen das Johann-Scharrer-Gymnasium, ging uns nach einem 18:2 Lauf und einem anstrengenden Spieltag, ein wenig die Puste aus. Auch hier ging es in die Crunchtime. Führung, Unentschieden, Rückstand wechselten fast mit jedem Angriff bis 2 Sekunden vor Schluss. Nach einem Drive durch die Mitte ging der Ball nach außen. Wurf, Foul und Freiwürfe. Steht es Unentschieden, reicht es, wenn man einen Freiwurf trifft und wieder mit einem Punkt gewinnt.

Damit sind wir Stadtmeister von Nürnberg. Wir werden sehen, wohin uns der Weg noch führt.

Henrik Kappler

 

 

 

 

Sekretariat nicht durchgängig besetzt!

Leider ist das Sekretariat aktuell nicht durchgängig besetzt.

Bitte beachten Sie, dass das Sekretariat morgens telefonisch eventuell nicht erreichbar sein wird.

Benutzen Sie daher verstärkt Webuntis für die Krankmeldung Ihres Kindes.

Die Öffnungszeiten sind ebenfalls eingeschränkt.

 

NEST-Sprechstunden

Termine:
03.02.2023, 03.03.2023 und auf Anfrage
Uhrzeit:
10:10 – 11:00 Uhr
Raum:
C126 oder telefonisch

Kontakt

Johann-Pachelbel-Realschule
Rothenburger Straße 401
90431 Nürnberg

Tel.: 0911 231-11300
Fax: 0911 231-11334

E-MAIL-ADRESSE:
verwaltung@rs-nuernberg3.de

Geschäftszeiten

Sekretariat

Montag bis Donnerstag
07:30  - 15:30 Uhr
Freitag
07:30  - 13:30 Uhr

STILLE STUNDE
10:10 - 11:10 Uhr