Bild Überschrift

SPRINT  = SPRachförderungINTensiv

SPRINT ist wie der Name schon sagt eine Klasse, in der sehr intensiv die deutsche Sprache gefördert wird. 

 

Worum geht es in SPRINT?
Es geht darum realschulgeeignete Kinder für die Jahrgangsstufe 6 auf Empfehlung der Kollegen aus der Mittelschule stufenweise in die Realschule zu integrieren und ihnen einen Realschulabschluss zu ermöglichen. Zielgruppe sind dabei vor allem Kinder mit Migrationshintergrund und mit geringen Sprachkenntnissen im Deutschen.

SPRINT an der Johann-Pachelbel-Realschule
Bereits im Jahr 2015 begannen wir zusammen mit der Joseph-von-Fraunhofer Realschule in München ein sehr spannendes Pilotprojekt, das im letzten Schuljahr 2019/20 für unsere ersten Sprintschüler zu einem erfolgreichen Realschulabschluss führte.
An unserer Schule haben wir Deutsch in seine Kernbereiche wie Rechtschreibung, Aufsatz, Lesen und Hörverstehen, Grammatik, Satzbau und Wortstellung aufgeteilt. Zudem unterrichten wir Englisch, Mathematik, Musik und IT in unserer SPRINT-Gruppe.

02 SchÅlerstimmen

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.