SMV

Die SMV freut sich auch dieses Jahr über zahlreiche Mitglieder aus allen Jahrgangsstufen.

Wir konnten mit 64 neu gewählten Klassensprechern, drei Schülersprechern und zwei Verbindungslehrerinnen ins neue Schuljahr starten.

Wir alle möchten dabei helfen, das Schulleben bunt und abwechslungsreich zu gestalten sowie die Schulfamilie zu unterstützen und zu bereichern.  

An unserem Klassensprechertag am 8.11.2018 im Nachbarschaftshaus Gostenhof sammelten wir zusammen schon viele neue Ideen, was wir als SMV bewirken und erreichen möchten.

Neben der alljährlichen Nikolaus- und Valentinsaktion wollen wir zum Beispiel auch in diesem Jahr eine Weihnachtspäckchenaktion starten. Aber dieses Mal soll das lokale Projekt Sternchenmarkt für Engelchen (www.sternchenmarkt.de) unterstützt werden, bei dem Weihnachtswünsche für Nürnberger Kinder erfüllt werden, die unterhalb der Armutsgrenze leben.

Am unsinnigen Donnerstag (traditionell der Donnerstag vor den Faschingsferien, 28.02.2019) möchten wir den Fasching in die Schule holen und alle Schüler sowie Lehrer kostümiert sehen. Auch Motto- und Sporttage soll es wieder geben und eine gemeinsame Aktion mit der FOS-SMV würde uns sehr gefallen.

Gemeinsam können wir als Schulfamilie etwas bewirken!  

Unsere Schülersprecher:

Talha Süslü (10C), Fatih Celik (10B) und Julian Hunger (10A)

News

Schule Breitbild